Vita

Katharina Wahl – Ihre Hochzeits- und Eventsängerin

„Musik ist mein Leben“

Katharina auf der BühneMusik ist mein Leben – ich liebe das Singen und Musizieren und liebe es, wie Musik  Menschen vereint. Daher spiele und singe ich seit einigen Jahren bereits zu unterschiedlichen Anlässen auf den verschiedensten Bühnen, sowohl national als auch international.

Angefangen hat meine Leidenschaft bereits in jungen Jahren. Zunächst habe ich von 2006 bis 2012 Querflöte bei Jürgen Barth und Claudia Wälder-Jene erlernt, woran ich eine Klavierausbildung von 2011 bis 2017 bei Thomas Müller angeschlossen habe.

Da ich es schon mein ganzes Leben lang liebe zu singen, genoss ich von 2010 bis 2017 eine Gesangsausbildung bei Miriam Möckl, welche selbst auf eine erfolgreich laufende Karriere mit nationalen als auch internationalen Auftritten blicken kann.

Seit 2011 bin ich aktives Mitglied im Musikverein Buweiler und konnte somit schon früh einige Bühnenerfahrungen im Bereich Gesang und Querflöte sammeln. Außerdem dirigierte ich über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren das Jugendorchester Löstertal.

Aufgrund dieser Vorbildung und meiner großen Leidenschaft zur Musik traf ich 2017 die Entscheidung Musik auf Lehramt zu studieren, um diese Leidenschaft auch an einige Schüler weitergeben zu können. Dabei habe ich mich auf Gesang und Klavier spezialisiert.Katahrina in Ihrem Element

In den Jahren 2014 bis 2016 sammelte ich Erfahrungen als Leadsängerin einer Band mit welcher wir erfolgreich mehrere Anlässe musikalisch umrahmten.

Daran angeschlossen haben sich Auftritte mit Begleitung als auch Solo-Auftritte zu den verschiedensten Anlässen wie z.B. Hochzeiten, Dinner Begleitungen, Geburtstage, Jahreskonzerte, Weihnachtskonzerte, UFA-Konzert, Sportlerehrungen et cetera.

Persönliche Highlights für mich waren dabei die Gesangsauftritte mit Begleitung auf einem großen Fest in Spanien vor rund 2500 Gästen in den Jahren 2014, 2016 und 2018.

Des Weiteren bin ich sehr stolz, den zweiten Platz bei dem Radiowettbewerb „Radiostar 2017“ von Radio Saarbrücken, belegt zu haben.

Mit mir als Ihre Hochzeits- und Eventsängerin treffen Sie die richtige Wahl!

Ich habe ein großes Repertoire an Liedern für die verschiedensten Anlässe – gerne richte ich mich aber auch nach Ihren individuellen Wünschen.

Hören Sie in meine Hörproben rein und überzeugen Sie sich am besten einfach selbst!