Vita

Katharina Wahl – Ihre Hochzeits- und Eventsängerin

„Musik ist mein Leben“

Musik ist mein Leben – ich liebe das Singen und Musizieren und liebe es, wie Musik Menschen vereint. Ich singe und spiele bereits seit vielen Jahren zu unterschiedlichen Anlässen (Hochzeiten, Konzerte, Dinnerbegleitungen, Geburtstage etc.) sowohl national als auch international in verschiedenen Formationen als Solokünstlerin, im Duo, im Trio oder mit Big Band. Außerdem war ich in den letzten Jahren ebenfalls als Musicaldarstellerin (Solo & Ensemble) ein Teil der überregional bekannten Show „Musical Magics“.

Aufgrund meiner großen Leidenschaft zur Musik traf ich die Entscheidung Musik auf Gymnasiallehramt zu studieren, um diese Leidenschaft weitergeben zu können. Dabei habe ich mich auf Gesang (Klassik, Pop und Jazz) und Klavier spezialisiert. Dieses Studium habe ich, als dreifache Deutschlandstipendiatin der Hochschule für Musik Saar, im November 2023 erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren bin ich als Gesangspädagogin aktiv.

Musikalische Ausbildung:

  • Querflötenausbildung von 2006 bis 2012 bei Jürgen Barth und Claudia Wälder-Jene
  • Klavierausbildung von 2011 bis 2017 bei Thomas Müller, 2018 bis 2022 Studium an der HfM Saar bei Peter Schnur, Jutta Ernst und Prof. Wolfgang Mayer
  • Gesangsausbildung von 2010 bis 2017 bei Miriam Möckl, 2017 bis 2022 Studium klassischer Gesang an der HfM Saar bei Silvia Klauder und Jazzgesang bei Svenja Hinzmann

Mit mir als Ihre Hochzeits- und Eventsängerin treffen Sie die richtige Wahl! 

Ich habe ein großes Repertoire an Liedern für die verschiedensten Anlässe – gerne richte ich mich aber auch nach Ihren individuellen Wünschen.

Hören Sie gerne in meine Hörproben rein und überzeugen Sie sich selbst!